Massage

Arbeitsalltag oder Stress können für ordentliche Spannungen sorgen. Die erfahrenen Hände unserer Therapeuten wissen genau, mit welchen Griffen sie im Handumdrehen Ihre Schmerzen, Blockaden und Verspannungen lösen können. Damit Sie mit neue gewonnener Energie und Leichtigkeit zurück in den Alltag, auf dem Sportplatz oder zur Arbeit gehen können.

Hotstone Massage

Die intensive Wärme wirkt beruhigend auf Herz, Kreislauf und Wohlbefinden – was den Entspannungsprozess begünstigt und stressbedingte Symptome wie Schlaflosigkeit lindern kann.

Muskelverspannungen und verhärtungen können sich lösen.
Besonders wohltuend bei Nacken- und Schulterschmerzen.

Die fliessenden Bewegungen mit den angenehmen temperierten Steinen sorgen für Entspannung und fühlen sich an wie warme Wellen.

Klang Massage

“Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes und setzt schöpferische Energien frei” Peter Hess

Was ist und wie wirkt die Peter Hess®-Klangmassage

Während einer Klangmassage entsteht eine Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit. Stress, Ängste, Sorgen, Zweifel und überhaupt alle Gefühle, die sich negativ auf unsere Gesundheit auswirken, können so einfache losgelassen werden. Wir nehmen unseren Körper und unsere Bedürfnisse wieder bewusst wahr. Die oft kreisenden Gedanken kommen leichter zur Ruhe und unsere Seele erfährt Raum zur Entfaltung.

Klassische Massage

Klassische Massagen wirken entspannend auf Muskulatur und fördert die Durchblutung der Haut. Verschiedene Grifftechniken fördern die Durchblutung, lösen Verspannungen und lindern Muskelschmerzen. Durch die zunehmende Aktivierung des Stoffwechsels, wird das Gewebe auch besser mit Nährstoffen versorgt. Die Massage hat eine beruhigende Wirkung auf die Psyche.

Die Kosten werden nicht von den Krankenkassen gedeckt.
Unser Massage Angebot ist momentan ausschliesslich für Selbstzahler.

Klassische Massage und Lymphdrainage

30 Min. CHF 60.-
60 Min. CHF 120.-

Hotstone Massage

60 Min. CHF 140.-
90 Min. CHF 180.-

Klangschalen Massage

75 Min. CHF 140.-

Fragen zur Massage

Wie lange is ein Massageabo gültig?

Ein Massage Abo hat eine zeitlich uneingeschränkte Gültigkeitsdauer.

Welche Massagedauer sollte ich wählen?

Das hängt davon ab, welche Körperteile massiert werden sollten. Für eine entspannende Nacken- oder Wirbelsäulenmassage ist eine halbe Stunde ausreichend. Für eine Ganzkörpermassage empfiehlt sich jedoch eine Stunde oder mehr einzuplanen.

In welchen Abständen wird eine Massage empfohlen?

Das wird sehr unterschiedlich gehandhabt und ist für jeder individuell. Bei Schmerzen wird eine höhere Frequenz empfohlen, zwei bis drei mal pro Woche. Für Ihr Wohlbefinden oder als Prävention genügt auch ein mal in der Woche oder einmal im Monat.

Beteiligt sich meine Zusatzversicherung an den Massage-Kosten?

Nur wenn der Physiotherapeut / Masseur eine sog. EMR Anerkennung hat. Im Moment haben wir kein Personal mit dieser Anerkennung.