Massage

Arbeitsalltag oder Stress können für ordentliche Spannungen sorgen. Die erfahrenen Hände unserer Therapeuten wissen genau, mit welchen Griffen sie im Handumdrehen Ihre Schmerzen, Blockaden und Verspannungen lösen können. Damit Sie mit neue gewonnener Energie und Leichtigkeit zurück in den Alltag, auf dem Sportplatz oder zur Arbeit gehen können.

Enjoy – Massage

Es gibt nichts Schöneres, als sich nach Herzenslust verwöhnen zu lassen
Unser schöner Massageraum ist der perfekte Ort dafür.
Entfliehen Sie dem Alltag und lassen Sie Körper, Geist und Seele mal so richtig baumeln.

Hotstone Massage

Die intensive Wärme wirkt beruhigend auf Herz, Kreislauf und Wohlbefinden – was den Entspannungsprozess begünstigt und stressbedingte Symptome wie Schlaflosigkeit lindern kann.

Muskelverspannungen und verhärtungen können sich lösen.
Besonders wohltuend bei Nacken- und Schulterschmerzen.

Die fliessenden Bewegungen mit den angenehmen temperierten Steinen sorgen für Entspannung und fühlen sich an wie warme Wellen.

Klang Massage

“Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes und setzt schöpferische Energien frei” Peter Hess

Was ist und wie wirkt die Peter Hess®-Klangmassage

Während einer Klangmassage entsteht eine Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit. Stress, Ängste, Sorgen, Zweifel und überhaupt alle Gefühle, die sich negativ auf unsere Gesundheit auswirken, können so einfache losgelassen werden. Wir nehmen unseren Körper und unsere Bedürfnisse wieder bewusst wahr. Die oft kreisenden Gedanken kommen leichter zur Ruhe und unsere Seele erfährt Raum zur Entfaltung.

Klassische Massage

Klassische Massagen wirken entspannend auf Muskulatur und fördert die Durchblutung der Haut. Verschiedene Grifftechniken fördern die Durchblutung, lösen Verspannungen und lindern Muskelschmerzen. Durch die zunehmende Aktivierung des Stoffwechsels, wird das Gewebe auch besser mit Nährstoffen versorgt. Die Massage hat eine beruhigende Wirkung auf die Psyche.

Dorntherapie

Sanfte Gelenk- und Wirbeltherapie

Es ist eine aktive Behandlung-Methode, die ohne Nebenwirkungen in jedem Alter passend ist. Die Dorn-Methode ist eine ganzheitliche Behandlungsform da der Körper von den Füssen, über den Kopf bis zu den Händen behandelt wird.

APM Therapie

Die APM ist eine sanfte, ganzheitliche Schmerz- und Regulationstherapie “Akupunktur ohne Nadeln”.

Ziel der Behandlung ist es, ein energetisches Ungleichgewicht im Körper mittels Streichung entlang der Meridiane zu beheben. Die Akupunktur Meridian Massage basiert auf der Traditionellen Chinesischen Medizin. Es gibt rund 360 Akupunkturpunkte, die auf Meridianen liegen. Während die Akupunktur gezielt Punkte mit Nadeln behandelt, wird bei der Akupunktur Meridian Massage ohne Nadeln gearbeitet.

Die Kosten werden je nach Zusatzversicherung von den Krankenkassen gedeckt.

Entspannungsmassage
Klassische Massage
Dorntherapie
APM Therapie

60 Min. CHF 120.-
30 Min. CHF 60.-

Hotstone Massage

60 Min. CHF 140.-
90 Min. CHF 180.-

Klangschalen Massage

75 Min. CHF 140.-

Fragen zur Massage

Wie lange is ein Massageabo gültig?

Ein Massage Abo hat eine zeitlich uneingeschränkte Gültigkeitsdauer.

Welche Massagedauer sollte ich wählen?

Das hängt davon ab, welche Körperteile massiert werden sollten. Für eine entspannende Nacken- oder Wirbelsäulenmassage ist eine halbe Stunde ausreichend. Für eine Ganzkörpermassage empfiehlt sich jedoch eine Stunde oder mehr einzuplanen.

In welchen Abständen wird eine Massage empfohlen?

Das wird sehr unterschiedlich gehandhabt und ist für jeder individuell. Bei Schmerzen wird eine höhere Frequenz empfohlen, zwei bis drei mal pro Woche. Für Ihr Wohlbefinden oder als Prävention genügt auch ein mal in der Woche oder einmal im Monat.

Beteiligt sich meine Zusatzversicherung an den Massage-Kosten?

Die Kosten werden je nach Zusatzversicherung von den Krankenkassen übernommen.

René Manser Ist Dipl. Berufsmasseur im Team und ist EMR-, ASCA- und EGK-anerkannt.

Klären Sie trotzdem im Vorfeld mit Ihrer Versicherung ab, ob die Behandlung übernommen wird.